Direkt zum Inhalt der Seite springen

Arbeiten - wie ich es will | Detail

Erstes Chancengeber Treffen

Einen Tag nach dem Tag der Menschen mit Behinderung fand das Erste Chancengeber Treffen am 04.12.2023 statt, es war ein großer Erfolg und markierte einen bedeutenden Meilenstein im Austausch. An diesem Abend kamen alle Partner:innen des Projektes „Arbeiten – wie ich es will!“ sowie Unternehmen, die den Letter of Intent unterzeichneten, zusammen, um eine intensive Unterhaltung bei Stauder und Currywurst zu führen.

Der Input der Unternehmen war von unschätzbarem Wert, da sie dazu beitragen, einen starken Praxisbezug zu „Arbeiten – wie ich es will!“ herzustellen. Erfahrungen, Bedarfe und der Fachkräftemangel standen im Mittelpunkt der Diskussionen sowie auch Themen wie Förderungen, Zugang zum allgemeinen Arbeitsmarkt und lebenslanges Lernen. Gemeinsam wurde überlegt, wie die Einrichtung von Praxisstellen in Unternehmen vorangetrieben werden kann und welche nächsten Schritte unternommen werden sollten. Unser gemeinsames Ziel ist es, Arbeitsplätze für Menschen mit Behinderungen zu schaffen, in denen sie ihre Stärken voll entfalten können.

Im Großen war es ein inspirierender Auftakt für weitere Treffen, das nächste ist bereits für Frühling 2024 geplant. Wir freuen uns schon jetzt auf einen weiteren fruchtbaren Dialog sowie die Fortsetzung unserer gemeinsamen Arbeit.

Verlinkung zu sozialen Medien